Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/124472_68163/rp-hosting/4021/26/silverbyte/incfiles/connect.inc.php on line 12

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /kunden/124472_68163/rp-hosting/4021/26/silverbyte/incfiles/connect.inc.php:12) in /kunden/124472_68163/rp-hosting/4021/26/index.php on line 20

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /kunden/124472_68163/rp-hosting/4021/26/silverbyte/incfiles/connect.inc.php:12) in /kunden/124472_68163/rp-hosting/4021/26/index.php on line 20
Bemalen mit Pinsel :: mymodelkits.de - meine Kits & Bemal-Service

Bemalen mit Pinseln

Meine ersten Kits habe ich nur mit Pinseln bemalt was auch ausreicht wenn man das Hobby nicht so exzesiv betreibt. Aber mit der Zeit wurde es mehr und ich habe mir nen Airbrush angeschafft. Was nicht heißt, dass ich voll und ganz auf Pinsel verzichte. Kleine Details bemale ich immer noch mit der Hand und einige Witterungseffekte sind einfach besser mit Pinseln zu machen als mit dem Airbrush.

Für Pinsler geeignete Farben wären zB Citadel, Model Color, Vallejo...ect. Aber auch einfache Künstleracrylfarben eignen sich.

Als Pinsler solltet ihr darauf achten Farben auf Wasserbasis zuverwenden, eure Farben genug zuverdünnen, in mehreren Schichten zu arbeiten und investiert in gute Pinsel.

Pinseltechniken

Ich benutze unterschiedliche Techniken beim Details rausarbeiten.

Drybrush

Nehmt einen trockenen etwas festeren Pinsel und nehmt Farbe auf, dann die Farbe wieder auf einen Stück Papier oder Küchenrolle ausbürsten bis nicht mehr viel drin ist. Nun könnt ihr mit dem Rest Farbe im Pinsel an euer Modell gehen und drüber streichen/rubbeln, hierbei werden nur die erhöhten Stellen die Farbe abbekommen. Damit lassen sich dann schöne Strukturen auf dem Kit erzeugen oder auch herausarbeiten.

zB. auf eine dunkle Haarfarbe benutzt ihr das als Highlight. Oder ihr benutzt es mit Silber auf Schwarz, damit lassen sich gute Metalleffekte machen.

Wetbrush/Ink

Nehmt eure Farbe und verdünnt sie sehr stark, sollte nur etwas dicker wie wasser sein. Dann lasst das mit einem weichen Pisel in die Zwischenräume von Details laufen und wartet bis es trocken ist. Damit lassen sich schöne Schatten in Kleiderfalten oder auch in Waffen gestallten.

Statt euch selbst die Farben aufzudünnen könnt ihr natürlich auch fertige Washes/Inks kaufen. Hersteller wie Citadel, Vallejo und Andere bieten eine breite Palette an solchen Farben.

YouTube Videos: How to use wet brush technique