2015-12-08 Game Review: No Thank you!!!
Genere: Boy Love Visual Novel
Plattform: PC
Publisher: Parade
Release: 27.2.2015
Altersangaben: ab 18
Zusammenfassung:
Der erste und einzige Sommerurlaub von Haru.
Mein Eindruck:
Grafisch gesehen ein Augenschmaus, sehr schöner hochwertiger Manga Zeichenstil.
Die Charaktere sehr gut umgesetzt in Gestaltung, Art und Sprache. Selbst die Nebencharas haben eine sehr schöne Tiefe.
Die Story war in sich schlüssig und hatte den gewissen Biss, dass man sich nicht nur für die Love-Szenen da durchgeklickt hat, sondern ich begeistert mit gelesen habe.
Die Love-Szenen an sich sind sehr gut geschrieben, schön visualisiert und ansprechend vertont. Wirklich etwas, dass man genießen kann.
Gefallen hat mir, dass man nach und nach jeden Chara durchspielen muss um mehr von der Story zu erfahren und dass jenachdem für welchen Chara ihr euch als "Date" entscheidet die Geschichte einen anderen Verlauf nimmt.
Die Auswahl Optionen im Spiel sind klar definiert und auch die "no thank you!!!" Entscheidungen, die man im Verlauf treffen kann beeinflussen die weitere Geschichte.
Es gibt genug Speicherplätze, was ich sehr positiv fand.
Als Bonus fürs durchspielen der einzelnen Handlungsstränge bekommt man immer ein kleines Gooddie in Form von Grafikkontent, Kommentaren vom Staff und Musikfiles für den Galleriemodus.
Auch ein nettes Feature ist, dass man sich seine lieblings Sätze als Voicefile speichern kann und dann im Galleriemodus immer wieder abspielen kann.
Es lohnt sich aufjeden Fall die einzelnen Storylines mehrfach zu spielen, da beim ersten durchspielen nicht alle Texte zur Verfügung stehen.
Fazit:
Entdecke eine Geschichte mit vielen versteckten Geheimnissen und date heiße Kerlchen. Ein muss für Yaoi und BL Liebhaber.
wichtige Info:
Sprachausgabe Japanisch, Texte in english.